Office Connector Optionen

Sie können die Office Connector Einstellungen im Dialog Optionen anpassen. Öffnen Sie den Dialog, indem Sie im Menüband Add-Ins aus der Gruppe Connector die Punkte Extras | Optionen wählen. Die zur Verfügung stehenden Einträge variieren zwischen Word und Excel.

Option Beschreibung

Lokale Währungsposition

Diese Option verwendet Ihre lokalen Windows Einstellungen Region, um festzulegen, wo das Währungssymbol in Relation zum Saldo stehen soll. Um die Einstellungen zu ändern, öffnen Sie die Windows Systemsteuerung und wählen Sie anschließend Region | Weitere Einstellungen... | Währung.
Null als Gedankenstrich Die Option zeigt einen Gedankenstrich (-) an, wenn der Ergebniswert Null ist. Diese Option gilt nur für neue Verknüpfungen.
Registerkarte für Connector in Menüband von Office erstellen Fügt eine benutzerdefinierte Connector Registerkarte zum Menüband in Word oder Excel hinzu. Erfordert einen Neustart von Word oder Excel.

Das Microsoft Excel Arbeitsblatt Symbol, wie im Dokumentenmanager angezeigt Excel-Formel sofort aktualisieren

Die Option aktualisiert Excel, um den in der Dialogbox CaseWare Verknüpfung ausgewählten Wert widerzuspiegeln. Die resultierenden Verknüpfungen werden in der Formelleiste und die Ergebniswerte in der jeweiligen Zelle angezeigt.

Verknüpfungen werden in Echtzeit angezeigt, sind aber nicht sofort zugewiesen.

  • Klicken Sie auf Ein Häkchen-Symbol, dass die Zellverknüpfung als „akzeptiert“ anzeigt., um die Verknüpfung der Zelle zuzuweisen. Diese Aktion setzt automatisch einen Umkehrpunkt.
  • Klicken Sie auf Ein X-Symbol, dass die Zellverknüpfung als „zurückgesetzt“ anzeigt., um die angezeigte Verknüpfung rückgängig zu machen und den Wert auf die vorherige Verknüpfung zurückzusetzen.

Wenn Sie keine dieser Aktionen durchführen und die Dialogbox CaseWare Verknüpfung schließen oder auf eine andere Zelle klicken, werden die Änderungen zugewiesen und ein neuer Umkehrpunkt gesetzt.

Das Microsoft Excel Arbeitsblatt Symbol, wie im Dokumentenmanager angezeigt CaseWare Verknüpfung nur bei Neuberechnung aktualisieren

Ermöglicht Ihnen den Wechsel zwischen Excel und CaseWare Methoden bei der Neuberechnung.

Die Option ist standardmäßig aktiviert, dies bedeutet, dass der Connector nur Zellen mit CaseWare Verknüpfungen aktualisiert, was zu langsamer Berechnung führen kann. Deaktivieren Sie die Option, um zur Excel Methode der Neuberechnung zu wechseln, so dass das gesamte Arbeitsblatt berechnet wird und damit eine schnellere Neuberechnung erfolgt.

Das Microsoft Excel Arbeitsblatt Symbol, wie im Dokumentenmanager angezeigt Verknüpfungen kombinieren

Diese Option ermöglicht Ihnen, eine Dokumentenreferenz einer Zelle zuzuordnen, die bereits eine Formel enthält.

Benutzerdefinierte Funktionen (UDF) des Connectors verwenden

Setzt alle neuen Verknüpfungen auf das UDF Protokoll. Vorhandene Verknüpfungen sind davon nicht betroffen.

Um zu bestimmen, wann ein UDF Protokoll einzusetzen ist, siehe Mit CaseWare Working Papers verknüpfen.

Mandantendatei geöffnet in CaseWare für UDFs verwenden

Wurde diese Option aktiviert, stellt der Office Connector eine Verbindung mit der aktuelle aktiven CaseWare Datei her. Diese Option eignet sich für Word oder Excel Dokumente, die sich außerhalb einer CaseWare Dateistruktur befinden.

Um zu bestimmen, wann ein UDF Protokoll einzusetzen ist, siehe Mit CaseWare Working Papers verknüpfen.

Bitte beachten Sie: Das Deaktivieren dieser Option führt zum Schließen der Verbindung mit CaseWare Working Papers, allerdings kann es einige Sekunden dauern, bis Working Papers die Änderung registriert.

Das Microsoft Word Dokument Symbol, wie im Dokumentenmanager angezeigt Berechnung beim Öffnen einer Word Datei

Berechnungen beim Öffnen von Word-Dokumenten aktivieren oder deaktivieren. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

Das Deaktivieren von Berechnungen kann die Dauer des Ladevorgangs für das Dokument verkürzen, es werden aber keine Berechnungen durchgeführt.

Typ des Verknüpfungspfads

Fügt einen Typ Modifikator zum Standort der aktiven Datei hinzu.

  • Aktueller Mandant: Schließt den Begriff aktiv in den Pfad ein. CaseWare Office Connector interpretiert dies als aktuell aktive oder geöffnete Datei in CaseWare und verknüpft nicht mit einer spezifischen Mandantendatei.
  • Mandanten-GUID: Beinhaltet die universale Datei ID verbunden mit der aktuellen Mandantendatei. Diese Option verknüpft mit einer spezifischen Mandantendatei und stellt sicher, dass die Verknüpfung gültig bleibt, wenn die Datei verschoben wird.
  • Mandantenpfad: Diese Option beinhaltet den vollständigen Pfad zur Datei in der Verknüpfung. Die Option verknüpft mit einer spezifischen Mandantendatei, wenn sich der Standort nicht ändert.

Bitte beachten Sie: Dies beeinflusst nur Verknüpfungen, die nach der Aktivierung der Option erstellt wurden. Vorhandene Verknüpfungen sind davon nicht betroffen.

Das Microsoft Word Dokument Symbol, wie im Dokumentenmanager angezeigt DDE Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren

Legen Sie die Standardaktion für die Aktualisierung von DDE Verknüpfungen beim Start-up fest.

  • Nein: Verknüpfungen werden beim Öffnen der Datei nicht aktualisiert.
  • Ja: Verknüpfungen werden beim Öffnen der Datei automatisch aktualisiert.
  • Meldung: Eine Update-Meldung erscheint, wenn die Datei geöffnet wird.