Sie befinden sich hier: Hilfethemen > Engagements > XBRL > XBRL Instance Dokumente importieren

XBRL Instance Dokumente importieren

XBRL Instance Dokumente können in eine CaseWare Mandantendatei importiert werden, um die numerischen Daten im Instance Document hinsichtlich der Datei zugeordneten Linkbase zu analysieren. Diese Werte werden einem neuen Konto zugeordnet, das erstellt und einer Standardpositionsnummer zugewiesen ist, die dem bestimmten XBRL-Element zugeordnet wurde. Der Import schließt verschachtelte XBRL-Summenelemente aus um eine Doppelzählung zu vermeiden.

XBRL Instance Dokument importieren:

  1. Öffnen Sie in CaseWare die Datei, in die Sie das Instance Dokument importieren möchten.
  2. Wählen Sie im Menüband Engagement | Importieren | XBRL Datei. Der Assistent XBRL Import wird geöffnet.
  3. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Weiter.
  4. Wählen Sie den zu importierenden Saldentyp. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Auswahl der XBRL Instance Datei für den Import. Wählen Sie weitere geeignete Optionen.

    Option Beschreibung
    Abschlussdaten in Mandantenstammdaten aktualisieren. Aktivieren Sie diese Option, wenn das Abschlussdatum basierend auf Informationen im XBRL Instance Dokument aktualisiert werden soll.
    Taxonomy Elemente für den Import auswählen Aktivieren Sie diese Option, wenn nur spezifische Elemente aus der Taxonomy importiert werden sollen. Ist diese Option deaktiviert, werden alle Elemente importiert.
    Beim Auftreten von Warnungen Import stoppen Wählen Sie diese Option, um den Import zu stoppen, wenn das Instance Document Elemente beinhaltet, nach deren Import der Saldo nicht mehr ausgeglichen wäre.

    Klicken Sie auf Weiter.

  6. (Optional) Wenn Sie die Option Taxonomy Elemente für Import auswählen aktiviert haben, legen Sie hier fest, welche Taxonomy Elemente Sie importieren möchten. Die Auswahl von übergeordneten Elementen schließt automatisch die Unterelemente mit ein. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Eine Liste von Einheiten, die über verbundene Konten im Instance Document verfügen, werden angezeigt. Wählen Sie für jede Einheit eine der folgenden Optionen:

    • Nicht importieren: Wenn Sie diese Option auswählen, wird die Einheit ignoriert, d. h., Ihre Daten werden nicht in die CaseWare Datei importiert.
    • Als neue Einheit importieren: Mit dieser Option wird die Einheit als neue CaseWare Einheit importiert. Eine Hierarchie kann erzeugt werden, indem Sie die übergeordnete Einheit für jede Einheit auswählen.
    • Existierender Einheit zuordnen: Mit dieser Option können Sie die Einheit einer bereits existierenden Einheit - entweder im XBRL Instance Document oder in der CaseWare Datei - zuordnen. Sie können diese Option verwenden, um Einheiten als untergeordnete Einheiten festzulegen.

    Klicken Sie auf Weiter.

  8. Eine Zusammenfassung des Imports wird angezeigt. Um fortzufahren, klicken Sie auf Beenden.

Das XBRL Instance Dokument wird in die CaseWare Datei importiert.

Bitte beachen Síe: Während des Imports liest CaseWare die XBRL Datei und erstellt ein neues Konto in der Hauptabschlussübersicht für jeden XBRL Tag. Die Konteneigenschaften werden automatisch für jeden XBRL-Tag, der einer Standardpositionsnummer zugeordnet wurde, fertiggestellt. Die erstellte Kontonummer ist XB, gefolgt von der Standardpositionsnummer. CaseWare übernimmt jeden mit einem Tag versehenen Wert in der XBRL-Datei und stellt ihn in die betreffende Spalte; wie z.B. Eröffnungssalden, Vorjahr, Vorjahr N-1 etc.