Eine synchronisierte Kopie erstellen

Um mit dem Einsatz von SmartSync zu beginnen, müssen Sie eine lokale synchronisierte Kopie in Ihrer CaseWare Datei erstellen. Sie können diese lokale synchronisierte Kopie als Ihre persönliche Kopie der Datei betrachten. Alle Änderungen an der synchronisierten Kopie werden mit der übergeordneten Datei synchronisiert und anschließend mit den lokalen synchronisierten Kopien von jedem anderen Anwender.

Bevor Sie eine lokale synchronisierte Kopie Ihrer CaseWare Datei erstellen, können Sie den Standardpfad festlegen, unter dem die Datei auf Ihrer Arbeitsstation gespeichert wird.

Standardpfad festlegen:

  1. Wählen Sie im Menüband Extras | Optionen | Standardpfade festgelegt ist..
  2. Klicken Sie unter SmartSync Pfad auf Suchen.
  3. Navigieren Sie zum Standort, an dem Sie die lokalen synchronisierten Kopien speichern möchten. Klicken Sie auf Ordner auswählen. Wählen Sie OK.

Der Standardpfad für lokale synchronisierte Kopien wurde festgelegt. Sie können nun eine lokale synchronisierte Kopie erstellen.

Eine lokale synchronisierte Kopie erstellen:

  1. Öfffnen Sie in CaseWare die Datei, in der Sie eine lokale synchronisierte Kopie erstellen möchten.
  2. Wählen Sie im Menüband SmartSync | Sync Kopie erstellen.
  3. Ein Bestätigungsdialog wird angezeigt. Wählen Sie OK.

Die synchronisierte Kopie wurde auf Ihrer lokalen Arbeitsstation unter dem Standardpfad erstellt. Wählen Sie SmartSync | Online arbeiten, um mit der Synchronisierung Ihrer synchronisierten Kopie der übergeordneten Datei zu beginnen.

Bitte beachten Sie:

  • Der Name des Datei-Ordners, der Ihre lokale synchronisierte Kopie beinhaltet, wird automatisch mit (Sync)erweitert. Zum Beispiel: Die Datei ABC Limited erstellt eine lokale synchronisierte Kopie im Ordner ABC Limited (Sync).
  • Sie können eine übergeordnete Datei genauso öffnen, wie eine standardmäßige CaseWare Datei. Sync Kopien werden mit dem Synchronisierungssymbol im Menü Datei gekennzeichnet.
  • Wenn Sie eine synchronisierte Kopie schließen, müssen Sie normalerweise externe Dokumente (wie Word- oder Excel-Dateien) schließen, die in der Datei verwendet werden.