Sie befinden sich hier: Hilfethemen > Engagements > Dateien erstellen > Dateikonvertierung

Dateikonvertierung

Wenn Sie nicht konvertierte Dateien und Vorlagen, die in früheren CaseWare Versionen erstellt wurden, zum ersten Mal öffnen, werden sie gefragt, ob sie in Ihre aktuelle CaseWare Version konvertiert werden sollen. Dateien und Vorlagen müssen der CaseWare Version entsprechen, die Sie verwenden oder Sie können nicht darauf zugreifen. Nach der Konvertierung der Datei oder der Vorlage können Sie diese nicht mehr in älteren Versionen von CaseWare öffnen.

  • Bei der Konvertierung einer Datei oder einer Vorlage haben Sie die Option, eine Backup-Kopie der nicht konvertierten Datei zu erstellen. Wir empfehlen, eine Backup-Kopie zu erstellen.
  • Wenn Sie eine Backup-Kopie einer synchronisierten Datei erstellen, wird das Synchronisierungsverzeichnis "_sync" nicht in die komprimierte Datei mit der Erweiterung aufgenommen. Sie müssen das Synchronisierungsverzeichnis separat kopieren.
  • Bei der Konvertierung in eine neue Steuer-Patch-Version sollten Sie sicherstellen, dass Steuerhoheit und Steuersubjekt korrekt im Mandantenstammdaten eingestellt wurden.
  • Nach der Konvertierung einer Lockdown-Datei erscheinen für geänderte automatische Dokumente die Änderungen in roter Farbe, wenn "Autom. Vergleich" aktiviert ist.