Import aus Finanzbuchhaltungsprogrammen

Sie können Mandantendaten aus einer Vielzahl von Finanzbuchhaltungsprogrammen importieren. Eine Liste der unterstützten Finanzbuchhaltungsprogrammen finden Sie im Software Import-Index.

In den nachfolgend aufgelisteten Themen finden Sie detaillierte Anweisungen zu vielen gängigen Finanzbuchhaltungsprogrammen:

Voraussetzungen:

Wählen Sie Ihr Finanzbuchhaltungsprogramm und vervollständigen Sie die folgenden Eingaben:

Import von Daten aus einer Finanzbuchhaltungssoftware:

  1. Wählen Sie im Menüband Engagement | Importieren | Finanzbuchhaltung.... Der Dialog Import-Finanzbuchhaltung wird angezeigt.
  2. In der Drop-down-Liste Importiere von wählen Sie Ihre Finanzbuchhaltungssoftware. In der Drop-down-Liste Version wählen Sie die Version Ihrer Finanzbuchhaltungssoftware.
  3. Navigieren Sie im Feld Import-Pfad zur Finanzbuchhaltungssoftware und wählen Sie die Finanzbuchhaltungsdatei, die Sie importieren möchten.
  4. In der Gruppe Import-Komponenten wählen Sie entweder Hauptabschlussübersicht (Eröffnungsbilanzsalden) oder Kontenfortschreibung, um die Daten zu bestimmen, die importiert werden sollen.
  5. Ggf. wählen Sie Mandanteninformationen importieren, um Mandanteninformationen in die Mandantenstammdaten Ihrer CaseWare Datei.
  6. Vervollständigen Sie die verbleibenden softwarespezifischen Felder. Klicken Sie auf OK, um den Import zu beenden.

Die Daten werden in Ihre CaseWare Datei importiert.

Bitte beachten Sie:

  • Um den Import zu beschleunigen, wird empfohlen, die Mandantendatei auf die lokale Festplatte Ihres Computers zu kopieren.
  • Wenn Sie in einer Offline-synchronisierten Kopie einer Datei arbeiten, wird der Status in Online geändert, damit der Import ausgeführt werden kann. Dies erfolgt automatisch.
  • Die folgenden Finanzbuchhaltungsprogramme müssen auf Ihrem Computer installiert sein, bevor Sie daraus importieren können: