Sie befinden sich hier: Hilfethemen > Wichtige Praktiken > Konsolidierung > Eine Einheit hinzufügen

Eine Einheit hinzufügen

Wir empfehlen dringend, vor der Erstellung einer Konsolidierung mit dem IT Consulting AuditSolutions der Audicon GmbH Kontakt aufzunehmen, um zusätzliche Empfehlungen und detaillierte Vorgehensweisen zu erhalten und zu besprechen.

Bevor Sie eine interne oder externe Konsolidierung fertigstellen können, müssen Sie eine Konsolidierungsstruktur erstellen, indem Sie Einheiten zu Ihrer Datei hinzufügen. Die Erstellung einer Konsolidierungsstruktur hilft Ihnen bei der Planung der Konsolidierung, indem ein Konsolidierungsbaum aufgebaut wird.

Eine Einheit zu einer Datei hinzufügen:

  1. Wählen Sie im Menüband Engagement | Konsolidieren.
  2. Klicken Sie im Dialog Konsolidierung auf Neu.
  3. Vervollständigen Sie alle Felder im Dialog Neue Einheit, um die Eigenschaften für Ihre Einheit zu definieren.
    • Bezeichnung (Identifikation Einheit): Geben Sie einen Namen und eine Abkürzung für die Einheit ein.
    • Externer Mandant: Für eine interne Konsolidierung wählen Sie Ohne. Für eine externe Konsolidierung wählen Sie Exist. Datei, um Datensätze aus einer externen CaseWare Datei zu importieren. Sie können wählen, welcher Saldo und welche Konteninformationen, in die Datei eingeschlossen oder von der Datei ausgeschlossen werden sollen.
    • Quotale Konsolidierung: Geben Sie den Prozentsatz für die Konsolidierung ein. Dies ist die Prozentangabe für die Buchungsdatensätze, die die übergeordnete Einheit beeinflussen.
  4. Wenn Sie die Eingaben für alle Felder vorgenommen haben, klicken Sie auf OK.

Eine Konsolidierungshierarchie wird im Dialog Konsolidierung angezeigt. Sie können per Drag-&-Drop die Einheitenstruktur ändern.

Einheitenstruktur ändern:

  1. Wählen Sie im Menüband Engagement | Konsolidieren.
  2. Klicken Sie im Dialog Konsolidierung auf die Einheit, die Sie verschieben und in eine andere Einheit ziehen möchten. Sie haben die Einheit nun zu einer untergeordneten Einheit gemacht.
  3. Fahren Sie mit dem Prozess fort, bis Sie mit Ihrer Einheitenstruktur zufrieden sind. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf OK.

Sobald Sie eine Konsolidierungsstruktur eingerichtet haben, können Sie die Buchhaltung in die geegneten Einheiten importieren.