Sie befinden sich hier: Alle Hilfethemen > Verwaltung der Mandantendatei > Konsolidierung > Dialog Konsolidierung
Consolidation Window OK Apply Consolidate All Properties New Delete
-- Referenz --

Dialog Konsolidierung

Wir empfehlen dringend, vor der Erstellung einer Konsolidierung mit dem IT Consulting AuditSolutions der Audicon GmbH Kontakt aufzunehmen, um zusätzliche Empfehlungen und detaillierte Vorgehensweisen zu erhalten und zu besprechen.

Verwenden Sie diesen Dialog, um zwei oder mehr Dateien in die aktuelle Mandantendatei zu konsolidieren. Die Einheiten sind entsprechend einer allgemeinen Baumstruktur (ähnlich dem Windows-Explorer und dem CaseWare Dokumentenmanager) mit beliebig vielen Verzweigungen strukturiert.

Zugriff: Engagement | Konsolidieren.

Klicken Sie auf einen Bereich in der folgenden Abbildung, um die zugehörige Beschreibung anzuzeigen.

 

  • Sie können die Dialogbox Suchen öffnen, indem Sie die Tastenkombination STRG + F drücken oder einen rechten Mausklick ausführen und aus dem Kontextmenü die Option Suchen wählen.
  • Eine externe Einheit kann in einer neuen Instanz von CaseWare geöffnet werden, indem Sie einen rechten Mausklick ausführen und die Option Öffnen auswählen.
  • CaseView und externe Mandantendateien müssen vor der Konsolidierung geschlossen werden. Ist ein CaseView Dokument oder eine externe Mandantendatei, die Bestandteil der Konsolidierungsstruktur sind, während der Konsolidierung geöffnet, erhalten Sie eine Warnungsmeldung.
  • Es können alle untergeordneten Elemente zu einem übergeordneten Element auf- oder zugeklappt werden, indem Sie einen rechten Mausklick ausführen und Alle aufklappen oder Alle zuklappen wählen.
  • Wenn die Option Konten synchronisieren aktivieren für die externe Einheit aktiviert und das Konto sowohl in der externen als auch der konsolidierten Datei bearbeitet wurde, öffnet sich der Dialog Konflikte.
  • Konten in einer konsolidierten Datei, für die Buchungen vorgenommen wurden, werden bei der Konsolidierung nicht entfernt, wenn sie aus der externen Datei gelöscht sind. Wird ein Konto aus der externen Datei gelöscht, werden folgende Aktionen ausgeführt:

    • Wurden für das Konto in der konsolidierten Datei keine Buchungen ausgeführt und wurde das Konto in der konsolidierten Datei bearbeitet, tritt ein Konflikt auf, infolgedessen das Konto aus der konsolidierten Datei gelöscht wird.
    • Verfügt das Konto über Buchungen in der konsolidierten Datei und wurde es nicht in der konsolidierten Datei geändert, wird es in der konsolidierten Datei belassen.
    • Verfügt das Konto über Buchungen in der konsolidierten Datei und wurde es in der konsolidierten Datei bearbeitet, tritt ein Konflikt auf, der dazu führt, dass das Konto in der konsolidierten Datei belassen wird.
    • Wird das Konto in der Datei belassen, wird es mit allen zugehörigen Salden beibehalten. Sie können überflüssige Salden nach Bedarf löschen.
    • Wenn Sie versuchen, offline in der übergeordneten Einheit einer konsolidierten Datei zu arbeiten, erhalten Sie eine Warnung, die besagt, dass eine synchronisierte Kopie der externen Einheit erstellt wird. Ist es nicht möglich, eine synchronisierte Kopie einer externen Einheit zu erstellen, erhalten Sie ebenfalls eine Warnung.
    • Interne und externe Konsolidierungen sind mit SmartSync kompatibel, sogar in synchronisierten untergeordneten Dateien. Möchten Sie die Konsolidierungsstruktur jedoch ändern oder eine erneute Konsolidierung durchführen, muss eine Online-Verbindung zur übergeordneten Datei bestehen.
    • Die Konsolidierungshierarchie kann jeweils nur von einem Anwender modifiziert werden. Nachfolgende Anwender können den Dialog Konsolidierung nur im schreibgeschützten Modus öffnen.
    • Wenn Sie vorhaben, über einen Import eine Konsolidierungshierarchie zu erstellen, müssen Sie online sein und als einziger Anwender einen Import durchführen.